Liebe Sängerinnen und Sänger / Liebe Musikerinnen und Musiker

Salzburg ist international bekannt und berühmt als Stadt der Musik.

Einer der größten Söhne Österreichs, Wolfgang Amadeus Mozart, wurde hier 1756 geboren. Viele große Künstler der klassischen Ära lebten und arbeiteten hier in Salzburg. Und auch heute tragen Salzburgs Orchester und Chöre, unsere Musiker und Sänger diese musikalische Tradition weiter.

Als Bürgermeister der Stadt Salzburg freut es mich daher außerordentlich, dass das Festival CANTUS SALISBURGENSIS in unserer schönen Stadt dürchgeführt wird. Ich freue mich, wenn viele Gruppen und damit viele Menschen aus aller Welt die Einladung zum Festival in Salzburg annehmen, unsere Stadt besuchen und mit Musik die internationale Begegnung verstärken.

Ich wünsche allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern am Internationalen Musikfestival schöne Tage in Salzburg und Österreich.

Dr. Heinz Schaden
Bürgermeister von Salzburg

Bürgermeister der Stadt Salzburg